Das Dach regelmäßig warten

-hö- MÜNSTER.

Autos werden meist regelmäßig zur Inspektion geschickt. Das sollte auch für das eigene Dach gelten, mahnt die Dachdecker-Innung Münster. Denn bei fehlender Dachwartung verweigere manche Gebäudeversicherung bei Unwetterschäden die Zahlung. Aufgrund der Zunahme von Unwettern und derenHeftigkeit wurde die Windsogsicherung von Dacheindeckungselementen bereits vor Jahren Pflicht. Die Sicherungsmaßnahmen beschränken sich nicht auf Ziegeleindeckungen, sondern auch auf Solarmodule. Darauf weist der Dachdecker-Verband Nordrhein hin. In einem Windatlas seien die

Mindestanforderungen zusammengefasst. Trotz dieser zusätzlich vorgeschriebenen Windsogsicherungen bestehe die Pflicht zur regelmäßigen Überprüfung des Daches und seiner Komponenten durch Fachbetriebe. Eine Sichtprüfung durch den Hausmeister genüge den Anforderungen kaum.

Quelle: WN, Münster, 12.03.2016

Behalten Sie Ihr Dach im Auge

Am TÜV-Termin für Ihren Pkw oder am "schwarzen Mann", der schon wieder Ihre Heizung kontrollieren will, merken Sie, wie schnell die Zeit vergeht. Doch Ihr Dach gerät nur allzu leicht "aus den Augen" und damit aus dem Sinn.

Wir sorgen dafür, dass Ihr Dach nie in Vergessenheit gerät: Rufen Sie uns an und wir vereinbaren mit Ihnen einen regelmäßigen Kurzcheck Ihres Daches und der Dachrinnen. Und dies zu einem so günstigen Preis, dass Sie selbst nie mehr zur Leiter greifen werden. ...und auch beim nächsten Sturm beruhigt schlafen können.

Wir freuen uns auf Ihren Anruf unter (02552) 4427